Social Media Share

Daymon
Geschlecht: männlich
Alter: 16 Jahre und 2 Monate
Farbe: Brown
Farbe:
Weight:

Ich denke immer noch manchmal an diesen schrecklichen Tag im Juni 2019. Ich rutschte aus und fiel in einen Kanal und konnte mich nicht selbst befreien. Als alter und blinder Hund geriet ich in Panik. Glücklicherweise sahen einige Einheimische meine brenzlige Situation und kamen, um mir zu helfen.

Ich habe mehr als 13 Jahre auf den skrupellosen Straßen Thailands gelebt und in dieser Zeit viele schlimme Dinge gesehen und durchgemacht. Aber dieser Tag, an dem ich in den Kanal fiel, war vielleicht der schlimmste Tag meines Lebens. In gewisser Weise war es vielleicht auch einer der besten Tage, weil meine Retter Soi Dog kontaktierten und mein Leben seitdem viel besser wurde.

Ich kam in einem erbärmlichen Zustand bei Soi Dog an. Ich hatte eine chronische durch Zecken übertragene Krankheit, schwere Anämie und niedrige Blutplättchen. Ich hatte und habe auch weiterhin einen Zustand namens trockenes Auge, was bedeutet, dass meine Tränenkanäle nicht funktionieren. Mit der Zeit irritierte diese Krankheit meine Hornhäute und ließ mich schließlich erblinden.

Ich hatte noch nie einen Ort, an dem ich zu Hause sein konnte, oder eine richtige Familie, die mir Liebe schenkt. Aber jetzt, zum ersten Mal in meinem Leben, fühle ich mich endlich sicher. Ich werde nie wieder alleine und ungeliebt durch die Straßen wandern müssen. Ich habe jetzt einen Platz, um meinen müden Kopf schlafen zu legen.

Ich denke, Sie werden zustimmen, nachdem Sie meine Bilder unten gesehen haben, dass ich mich seit meiner Ankunft bei Soi Dog ziemlich verändert habe. Erstaunlicherweise habe ich auch ein bisschen Sehkraft wiedererlangt, seit ich bei Soi Dog bin. Ich werde für den Rest meines Lebens Augentropfen bekommen und brauche auch Gelenkpräparate, Medikamente zur Behandlung meiner chronischen Anämie und gelegentlich Schmerzlinderung. Bei so vielen anhaltenden Gesundheitsproblemen ist es unwahrscheinlich, dass ich adoptiert werde, und ich werde höchstwahrscheinlich meine Tage hier bei Soi Dog verbringen.

Ich bin so dankbar über Menschen wie Sie, die es Soi Dog ermöglicht haben, mich aufzunehmen. Aber die Pflege eines Oldies wie mir ist teuer. Würdest Sie mir bitte helfen, indem Sie mein Freund und Pate werden?

Als Pate erhalten Sie nicht nur eine Patenschaftsurkunde, sondern außerdem drei Updates über das Jahr verteilt, einschließlich eines besoderen Videos zum Jahresende.

 

Ihre Patenschaft wird nicht nur das Leben Ihres Patentieres verändern, sondern auch das Leben vieler anderer Tiere, die dringend Unterstützung benötigen. Ihre monatliche Spende wird dazu beitragen, die Unterbringung, das Futter und die tierärztliche Versorgung für Hunde und Katzen zu finanzieren, die sonst niemanden haben.

Social Media Share

Daymon
Gender: Male
Age: 16 years and 2 months
Colour: Brown
Colour:
Weight:

I still sometimes think about that awful day back in June 2019. I slipped and fell into a canal and couldn’t get myself out. As an old and blind boy, I started to panic. Fortunately, some local people saw my terror and came to help me.

I have lived on the ruthless streets of Thailand for more than 13 years, and during that time I have seen and been through many horrible things. But that day I fell into the canal might have been the scariest day of my life. In a way, though, it was also perhaps one of the best days because my rescuers contacted Soi Dog and then life all of a sudden got a lot better.

I arrived at Soi Dog in a pitiful state. I had a chronic tick-borne disease, severe anaemia and low blood platelets. I also had and continue to have a condition called dry eye which means that my tear ducts don’t work property. Over time, this ailment irritated my corneas and eventually caused me to go blind.

I have never had a place to call home or a proper family to love me. But now, for the first time in my life, I finally feel safe. I will never again have to wander the streets all alone and unloved. I now have a place to lay my weary head and to sleep peacefully.

I think you’ll agree after seeing my pictures below that I have made quite the transformation since arriving at Soi Dog. Amazingly, I have also regained a little bit of sight since being at Soi Dog. I will be on eye medication for the rest of my life and also need joint supplements, medicine to help with my chronic anaemia and pain relief on occasion. With so many ongoing health issues, I am unlikely to be adopted and will most probably live out my days here at Soi Dog.

I am so grateful to kind people like you that enabled Soi Dog to take me in. But providing care to an oldie like me sure is expensive. Will you please help by becoming my friend and sponsor?

When you join the Sponsor Club you will receive a sponsorship certificate and three updates throughout the year including a special video at the end of the year.

Sponsoring a dog or cat means that your donation will go towards Soi Dog's efforts helping the neglected and abused dogs and cats of Asia. Your gift of sponsorship is used to help your sponsored dog or cat and all the other animals Soi Dog cares for to provide shelter, food & medicine and veterinary care.