Social Media Share

Jonto
Geschlecht: männlich
Alter: 5 Jahre und 5 Monate
Farbe: White & Tabby
Farbe:

Miau! Mein Name ist Jonto und ich freue mich, Dich heute kennenzulernen.

Eines der ersten Dinge, die Dir vielleicht an mir auffallen, ist, dass ich nur ein Ohr habe. Glaubst Du nicht auch, dass es mich zu etwas ganz Besonderen macht? Zumindest halte ich mich gerne für etwas Besonderes, genau wie Du es sicher auch bist, was uns zu einem großartigen Match macht. Du fragst Dich bestimmt, wie das passiert ist. Zum Glück erzähle ich gerne und viel.

Ich war einmal eine streunende Katze, die auf der Straße lebte. Wenn ich ehrlich bin, war das Leben nicht sehr einfach. Es gab viele Dinge, die mir Angst machten, zum Beispiel woher meine nächste Mahlzeit kommen würde. Aber ich habe es irgendwie geschafft, durchzukommen. Nun, das war, bis ich drei Jahre alt war und eine meiner schlimmsten Befürchtungen eintrat.

Ich wurde schwer verletzt und hatte eine tiefe und infizierte Wunde auf der rechten Seite meines Kopfes, die nekrotisch geworden war und eine Blutvergiftung verursachte. Es war so schlimm, dass die Tierärzte bei meiner Ankunft hier entschieden, dass meine beste Heilungschance darin bestand, mein Ohr zu entfernen. Die Schmerzen waren wirklich schrecklich, aber ich denke, das Schwierigste war, dass ich anfangs niemanden hatte, der sich um mich kümmerte. Es war sehr beängstigend. Doch dann, eines Tages, hatte ich Glück und ich wurde gefunden und zu Soi Dog gebracht, wo ich sofort behandelt wurde.

Ohne Tierfreunde wie Dich wäre ich heute wahrscheinlich nicht hier. Es dauerte eine Weile, bis ich mich erhöt hatte und verbrachte eine ganze Weile im Krankenhaus. Aber ich freue mich sehr, jetzt mit all meinen Freunden in einer der Katzensuiten zu sein. Wenn Du eines Tages zu Besuch kommst, siehst Du mich vielleicht eine Halskrause tragen. Obwohl meine Wunde jetzt vollständig verheilt ist, soll sie die empfindliche Haut an meinem Kopf schützen.

Da wir uns gerade kennenlernen, sollte ich vielleicht ein kleines Geheimnis mit dir teilen ... Eigentlich trage ich meinen Halskrause sehr gerne, da ich sie zu meinem Vorteil nutze. Ich bin ein großer Kuschelkater und ein sanfter Stupser hilft sicherzustellen, dass Besucher immer wissen, dass ich da bin. Es funktioniert wirklich und ich bekomme viele schöne Kuscheleinheiten. Aber bitte verrate niemandem mein Geheimnis – versprochen? Magst Du auch Kuscheln?

Es war wirklich schön, Dich kennenzulernen. Ich weiß nicht, wie das Leben dort ist, wo Du bist, aber hier kann es ziemlich hart für uns Katzen sein, weshalb wir so dankbar für Deine Freundschaft und den Unterschied sind, den Du in unserem Leben ausmachst. Ich hoffe wirklich, dass Du sich entscheidest, mein Pate zu werden, dann können wir gute Freunde sein  und ich kann jetzt schon sagen, dass Du die Art von Mensch bist, mit der ich gerne befreundet sein würde. Und unsere Freundschaft wird nicht nur zwischen uns etwas Besonderes sein, sondern auch für so viele andere Katzen. Katzen, die Hilfe brauchen, so wie ich.

Miau und bis bald.

Ihre Patenschaft wird nicht nur das Leben Ihres Patentieres verändern, sondern auch das Leben vieler anderer Tiere, die dringend Unerstützung benötigen. Ihre monatliche SPende wird dazu beitragen, die Unterbringung, das Futter und die tierärztliche Versorgung für Hunde und Katzen zu finanzieren, die sonst niemanden haben.

Social Media Share

Jonto
Gender: Male
Age: 5 years and 5 months
Colour: White & Tabby
Colour:

Meow! My name is Jonto, and it’s a pleasure to meet you today. 

One of the first things you might notice about me is that I only have one ear. Don’t you think it makes me special? At least I like to think of myself as special, just as I am sure you are too, which makes us a great match. I suppose you might be wondering how such a thing happened. Luckily for you, I'm quite the storyteller.  

Once upon a time, I used to be a stray cat living on the streets. If I'm honest, life wasn’t very easy. There were a lot of things that scared me, like where my next meal would come from. But I managed to get by. Well, that was until I was three years old and one of my worst fears happened.  

I was very badly hurt and had a deep and infected wound on the right side of my head, which had become necrotic causing septicemia. It was so bad, that my ear was barely hanging on when I arrived, and the vets decided that my best chance of recovery was to remove it. The pain was really terrible but I think the hardest thing of all was having no one to look after me at first. It was very lonely and frightening.  

And then one day, my luck changed, and I was found and brought to Soi Dog where I immediately received treatment. If it wasn’t for animal lovers like you, I know that I probably wouldn’t be here today. 

I had a long recovery and spent quite a while in the hospital. But I am very happy to be in one of the cat suites with all my friends now. If you come and visit one day, you might see that I often wear a cone. Although my wound is all healed now, the cone is to protect the sensitive skin on my head.  

In fact, as we are getting to know one another, maybe I should share a little secret with you... I actually quite like to wear my cone as I tend to use it to my advantage. I’m a great big cuddle bug you see, so a gentle nudge with my cone helps to ensure that visitors always know I'm there. It really does work and I get lots of lovely snuggles. But please don’t tell anyone my secret – pinky paw promise? 

Do you like snuggles too? They are just my favourite! It’s been really lovely getting to know you. I don’t know what life is like where you are, but here it can be quite tough for us cats, which is why we are so grateful for your friendship and the difference it makes to our lives.  

I really hope you decide to sponsor me, then we can become great friends, and I can already tell you’re the kind of person I'd like to be friends with. And not only will our friendship be special between us, but for so many other cats too. Cats that are in need of help just like I once was. 

Take care now.

Sponsoring a dog or cat means that your donation will go towards Soi Dog's efforts helping the neglected and abused dogs and cats of Asia. Your gift of sponsorship is used to help your sponsored dog or cat and all the other animals Soi Dog cares for to provide shelter, food & medicine and veterinary care.