Social Media Share

Pattaya
Geschlecht: weiblich
Alter: 9 Jahre und 5 Monate
Farbe: Black and Tan
Farbe:
Weight: 16 kg

Hallo! Mein Name ist Pattaya und ich freue mich sehr, Dich kennenzulernen.

Das Leben war nicht immer einfach für mich – ganz im Gegenteil, deshalb bin ich sehr dankbar, heute hier zu sein und Dir meine Geschichte zu erzählen.

Es fällt mir nicht immer leicht, über meine Vergangenheit zu bellen, aber ich hoffe, wenn ich meine Geschichte mit Dir teile, kannst Du erkennen, dass wir trotz der Schwierigkeiten, die wir im Leben erleben, immer noch die Chance haben, glücklich zu sein.

Als ich ein junger Hund war, habe ich wie die meisten Straßenhunde, die hier in Thailand leben, nur versucht, mich um meine eigenen Angelegenheiten zu kümmern und zu überleben. Das Leben war nicht das beste, aber es war mein Leben, und ich war frei. Und dann, eines schrecklichen Tages, wurde ich von einigen sehr unfreundlichen Menschen für etwas namens Hundefleischhandel gefangen.

Ich habe mich noch nie so erschrocken wie in diesen Tagen. Die Dinge, die ich sehen und ertragen musste, waren ein Albtraum, und ich glaubte ehrlich, dass meine letzten Tage gekommen waren. Ich war zutiefst traurig darüber, dass ich noch nicht einmal die Chance bekommen hatte, Liebe zu erfahren.

Zum Glück endet meine Geschichte hier nicht – und ich freue mich sehr, sagen zu können, dass das Gute das Böse besiegen konnte.

Die nächsten paar Jahre nach meiner Rettung verbrachte ich in einem Tierheim im Norden Thailands. Ich weiß, dass die Menschen dort uns helfen wollten, aber es war nicht der glücklichste Ort. Wir waren so viele Hunde und hatten einfach nicht genug Platz oder Futter.

Doch als ich bei Soi Dog ankam, änderte sich mein Leben wirklich. Gleich an meinem ersten Tag wurde ich fest umarmt und mir wurde gesagt, dass ich ein mutiges und schönes Mädchen sei. Ich war zuhause. Das war das erste Mal, dass so nette Worte zu mir gesagt wurden und das erste Mal, dass ich gekuschelt habe. Seitdem war jeder Tag voller Liebe, ausreichend Futter und Fürsorge und ich konnte etwas Frieden und Glück finden.

Ich bin so dankbar für das Leben, das mir hier bei Soi Dog geschenkt wurde, und dafür, dass es so viele Menschen gab, die an mich geglaubt und mir eine Chance gegeben haben. Es sind Menschen wie Du, die dieses Leben möglich machen. Nicht nur für mich, sondern für so viele andere, die ihre eigenen Geschichten zu teilen haben.

Es wäre schön, wenn Du Dich heute dafür entscheiden würden, mein Pate zu werden. Nach allem, was ich durchgemacht habe, schätze ich die besonderen Menschen in meinem Leben sehr und ich hoffe, dass Du einer von ihnen wirst.

Ihre Patenschaft wird nicht nur das Leben Ihres Patentieres verändern, sondern auch das Leben vieler anderer Tiere, die dringend Unterstützung benötigen. Ihre monatliche Spende wird dazu beitragen, die Unterbringung, das Futter und die tierärztliche Versorgung für Hunde und Katzen zu finanzieren, die sonst niemanden haben.

Social Media Share

Pattaya
Gender: Female
Age: 9 years and 5 months
Colour: Black and Tan
Colour:
Weight: 16 kg

Hello! My name is Pattaya and I'm very pleased to meet you.  

Life hasn’t always been easy for me - quite the opposite, so I am very grateful to be in front of you here today. 

I don’t always find it easy to bark about my story, but I hope by sharing it with you, you’ll be able to see that despite the hardships we experience in life, we still have the chance to be happy. 

My story starts when I was a young dog. Like most street dogs living here in Thailand, I was just trying to mind my own business and survive. Life wasn’t the best, but it was my life, and I was free. And then one awful day, I was captured by some very unkind people for something called the dog meat trade. 

I have never been as frightened as I was during those days. The things I had to see and endure were something of a nightmare, and I honestly believed that my last days had come. I was deeply saddened to think that I hadn’t even had the chance to experience unconditional love yet. 

Thankfully, this is not where my story ends – and I am so pleased to say that good was able to overcome evil.  

The next few years of my life were spent at a dog shelter in the north of Thailand. I know that the people there wanted to help us, but it was not the happiest of places. There were so many of us dogs, and simply not enough space or food.  

It was when I arrived at Soi Dog that my life really changed. On my first day, I was given a big hug and told that I was a brave, and beautiful girl. I was home. That was the first time I had such kind words spoken to me, and my first time to have a cuddle too. Every day since has been filled with love, food and care and I was able to find some peace and happiness.  

I am so grateful for the life I have been given here at Soi Dog, and that there were so many people who believed in me and gave me a chance. It’s people like you who make this life possible. Not only for me, but for so many others who have their own stories to share.  

It would be lovely if you decided to become my sponsor today. After all I have been through, I really do value the special people in my life, and I hope you will become one of them.  

Sponsoring a dog or cat means that your donation will go towards Soi Dog's efforts helping the neglected and abused dogs and cats of Asia. Your gift of sponsorship is used to help your sponsored dog or cat and all the other animals Soi Dog cares for to provide shelter, food & medicine and veterinary care.