Social Media Share

Occia
Geschlecht: männlich
Alter: 6 Jahre und 6 Monate
Farbe: Black
Farbe:

Vielen Dank, dass Du auf mein Profil geklickt hast. Ich freue mich, heute meine Geschichte mit Dir zu teilen!

Mein Name ist Occia, und Junge, ich habe Dir eine Geschichte zu erzählen. Auf der Straße heißt es, dass wir Katzen neun Leben leben, und ich kann nicht anders, als zu glauben, dass dies wahr ist, so viel habe ich bereits durchgemacht.

Vor einiger Zeit wurde ich in einem schlimmen Zustand gefunden. Ich hatte eine große offene Wunde auf der rechten Seite meines Gesichts ... von der Wange bis zu meinem Oberkopf. Es war so schmerzhaft; es macht mich traurig, nur daran zu denken. Meine Haut war praktisch zerstört und die große, offene Wunde hatte eine schwere Infektion verursacht, die mein Immunsystem schwächte und mich extrem anfällig für andere kleinere Krankheiten machte – die Schmerzen waren fast unerträglich.

Zum Glück fand mich jemand und wollte helfen.

Ich war sehr lange in der Klinik hier bei Soi Dog und es hat Monate gedauert, bis meine Wunde verheilt war und mein Fell wieder zu wachsen begann ... Bis heute heißt es, dass ich vielleicht nie wieder normal aussehen werde. Aber ich betrachte mich immer noch als ein sehr glückliches Kätzchen. Jeder hier im Tierheim ist einfach so nett zu mir. Immer war jemand da, um mir Streicheleinheiten zu geben und die Ermutigung, die ich brauchte, um mich zu erholen. Dafür werde ich immer dankbar sein.

Leider sind die schlechten Nachrichten noch nicht vorbei. Nicht nur meine Genesung war äußerst langwierig, sondern bei mir wurde auch etwas namens Feline Immunodeficiency Virus (FIV) diagnostiziert.

Aufgrund dieser Infektionskrankheit muss ich sehr auf meine Gesundheit achten und muss engmaschig medizinisch gecheckt werden. Aber keine Sorge, ich habe immer noch viel Spaß und treibe ab und zu Unfug, so wie wir jungen Katzen es tun sollen (auch wenn die älteren Katzen gerne darüber ihre Schnurrhaaren schütteln).

Mit FIV wird Soi Dog wahrscheinlich das einzige Zuhause sein, das ich jemals haben werde, da es weniger wahrscheinlich ist, dass ich adoptiert werde. Ich weiß, das ist schwer zu akteptieren, aber leider ist es die Realität.

Ich schaue aber gerne auf die positive Seite des Lebens und ich habe so viele Gründe zu lächeln. Nachdem Du meine Geschichte gelesen hast, hoffe ich, dass Du einer dieser Gründe sein wirst. Ich hätte wirklich gerne einen freundlichen Paten - jemanden wie Dich. Deine Patenschaft stellt sicher, dass ich weiterhin alle wichtigen Medikamente erhalte, die ich benötige, und einen sicheren Ort habe, den ich mein Zuhause nennen kann. Ihre Patenschaft hilft nicht nur mir, sondern auch all meinen Freunden. Ohne Dich wäre ich verloren.

Wenn Du Dich entscheidest, mein Pate zu werden, werde ich dafür sorgen, dass Du über das Jahr regelmäßige Updates sowie ein spezielles Video bekommst.

Ich hoffe, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen uns, jetzt liegt alles in Deinen Pfoten!

Ihre Patenschaft wird nicht nur das Leben Ihres Patentieres verändern, sondern auch das Leben vieler anderer Tiere, die dringend Unerstützung benötigen. Ihre monatliche SPende wird dazu beitragen, die Unterbringung, das Futter und die tierärztliche Versorgung für Hunde und Katzen zu finanzieren, die sonst niemanden haben.

Social Media Share

Occia
Gender: Male
Age: 6 years and 6 months
Colour: Black
Colour:

Thank you so much for clicking on my profile, I'm excited to share my story with you today! 

My name is Occia, and boy, I certainly have a story to tell you. The word on the street is that us cats live nine lives, and I can’t help but believe this is true as I have already been through so much.  

Some time ago now, I was found in dire condition. I had a big open wound on the right side of my face... all the way from the cheek to my upper head. It was so uncomfortable; it makes me sad just to think about it. My skin was completely exposed and caused a severe infection, which weakened my immune system and made me extremely vulnerable to any other minor disease - the pain was almost unbearable.  

Luckily, someone found me and wanted to help. 

I was in the hospital for a very long time and it took months for my wound to heal and for my fur to start to grow again... To this day they still say I might never get back to normal. But I do still consider myself a very lucky kitty. Everyone here at the sanctuary is just so kind to me. They were always there to give me lots of cuddles, and the encouragement I needed to recover and I will always be thankful for that. 

Sadly, the bad news isn’t over yet. Not only did I have a tough recovery, but I was also diagnosed with something called Feline Immunodeficiency Virus (FIV) – see what I mean about the nine lives!  

Because of this terrible disease, I have to be very careful with my health and need round-the-clock care. But don’t you worry, I still have a lot of fun and get up to mischief every now and then, just like us young cats are supposed to (despite the older cats shaking their whiskers at us).  

Having FIV, Soi Dog will probably be the only home I ever have as it makes me less likely to be adopted. I know that’s hard to believe, but sadly it’s the reality.  

I like to look on the positive side of life though, and I have so many reasons to smile. After hearing my story, I hope you will be one of those reasons. I would really love to have a kind sponsor, someone just like you. Your sponsorship will ensure that I will continue to receive all of the important medicines I need, as well as having a safe place to call my home. Not only will your sponsorship help me, but all my friends too. I’d be lost without them. 

If you decide to sponsor me, I will make sure you receive regular updates throughout the year as well as special videos. 

I hope this is the start of a beautiful friendship between us, it’s all in your paws now!  

Sponsoring a dog or cat means that your donation will go towards Soi Dog's efforts helping the neglected and abused dogs and cats of Asia. Your gift of sponsorship is used to help your sponsored dog or cat and all the other animals Soi Dog cares for to provide shelter, food & medicine and veterinary care.